"Tag der Technik" lautete unser Projekttag zu Beginn des heurigen Schuljahres. Mit großer Begeisterung bauten, versuchten, spielten, erlebten und entdeckten die Kinder an unterschiedlichen und sehr interessanten Stationen.Herr Wohlgenannt half uns am Tag zuvor beim Aufbau der Werkstätten, ergänzte was uns fehlte und gab uns Pädagoginnen detaillierte und kompetente Inforamtionen. So setzte sich jede Lehrerin unserer Schule einmal mit dem vorhandenen Material auseinander und kann somit die Materialien einfacher im Unterricht einsetzen. Der Tag war ausgezeichnet organisiert. Es gab eine zeitliche Begrenzung und wir arbeiteten mit altersgemischten Gruppen, was sich als sehr positiv erwies. Jedes Kind konnte die Versuche selbständig durchführen, bekam aber von älteren Schülerinnen Hilfe, wenn es nötig war. Wir können Herrn Wohlgenannt nur wärmstens weiterempfehlen.

Auth Cornelia