• Cubetto MINT Roboter aus Holz
    Cubetto MINT Roboter aus Holz
  • Cubetto MINT Set
    Cobetto MINT Set
  • Cubetto mit Kind
    Cubetto mit Kind
  • Cubetto Inhalt
    Cubetto Inhalt

Alter 3 bis 7

Cubetto - der freundliche Roboter aus strapazierfähigem, geschmeidigem Holz erlaubt Kindern ab 3 Jahren erste Programmier-Versuche. Er kommt ohne Bildschirm und Tastatur aus. Somit können die Kleinen sich voll und ganz auf die wesentlichen Aspekte des Programmierens konzentrieren, ohne abgelenkt zu werden. Allein oder in einer Gruppe bestücken sie die elektronische Holzplatte mit den Kodierblöcken. Diese haben sowohl unterschiedliche Farben, als auch unterschiedliche Bedeutungen:

- Grün = Vorwärts
- Gelb = Links
- Rot = Rechts
- Blau = Funktion
- Lila = Rückwärts
- Beige = Verneinung (beim folgenden Plättchen führt Cubetto genau das Gegenteil aus)
- Schwarz = Zufall (Cubetto macht, was er will)

Danach drücken die kleinen Programmier-Profis den blauen Knopf und der lustige Holz-Roboter führt die Befehle aus. Cubetto ist Montessori-geeignet und bietet den Kindern Programmiersprache zum Anfassen. Er führt spielerisch in die Programmierkonzepte Algorithmen, Warteschlange, Fehlersuche und Rekursion ein. Dabei fördert er die Problemlösungskompetenz sowie die Abstraktionsfähigkeit.

Lieferumfang
1,00
Stk.
Programmierwürfel
1,00
Stk.
Steuerungsbrett
16,00
Stk.
Kodierblöcke
1,00
Stk.
Spielmatte
1,00
Stk.
bebilderte Anleitung (Englisch)
Abmessungen

L: 280,00 mm
B: 145,00 mm
H: 260,00 mm

Gewicht
2 460 g

CHF 299.00

Preis inkl. MwSt.
Weitere Produkte unseres Sortiments