AGB

  1. Die nachfolgende AGB gelten für alle Bestellungen von in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein sesshaften Kunden. Die Lieferung und Verrechnung erfolgt ausschliesslich an Rechnungs- und Lieferadressen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.
  2. Als Kunde gilt jede juristische oder natürliche Person, die einen Vertrag zu einem Zweck abschliesst, der für ihre geschäftlichen Bedürfnisse bestimmt ist.
  3. Die AGB regeln die Einzelheiten der Vertragsbeziehung und enthalten zugleich wichtige Verbraucherinformationen. Über Links in unserem Online-Shop können Sie die AGB bei der Bestellung abrufen, auf Ihrem Computer abspeichern und/oder ausdrucken. Ihre Bestellung wird bei uns gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihrer Bestellung verlieren, können Sie diese über unsere Kontaktdaten anfordern.
  4. Durch Auftragserteilung werden die nachstehenden Bedingungen anerkannt. Diese Bedingungen gehen in jedem Fall etwaigen anderslautenden Dispositionen, die vom Besteller übersandt werden, oder sich auf diesen Schriftstücken befinden, vor.

Der Vertrag kommt zustande, wenn Sie angebotene Dienstleistungen in Anspruch nehmen oder Produkte beziehen oder nutzen (Lizenz). Der Vertragsschluss kommt erst zustande, wenn wir die bestellte Ware an Sie versenden oder die Bestellung zum Zweck des Vertragsschlusses per E-Mail Ihnen gegenüber annehmen. Der Vertrag kann ausschliesslich in deutscher Sprache abgeschlossen werden.

Sollten wir die im Online-Shop dargestellte Ware nicht liefern können, behalten wir uns das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten.

  1. Alle Preisangaben sind in Schweizer Franken (CHF) und schliessen die gesetzliche Mehrwertsteuer, die vorgezogene Recyclinggebühr (vRG) und sonstige Preisbestandteile ein. Sie haben zusätzlich die Verpackungs- und Versandkosten zu tragen.
  2.  
  3. Es gelten die Preise des Webshops zum Zeitpunkt der Bestellung (z.B. Saisonartikel und unvorhergesehene Preisaufschläge des Lieferanten). Irrtum vorbehalten.
  4. Wir geben Ihnen gerne Auskunft über die aktuellen Preise. Nicht ausdrücklich erwähnte Leistungen wie Lieferung, Montage, Installation, Schulung usw. werden separat verrechnet. Diese Preise ersetzen alle vorangehenden Preise.
  5. Vorteilscodes gelten nur für Spiel, Bastel- und Lehrmittel. Diese können bei Möbelbestellungen nicht eingelöst werden.

  1. Sie können gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innert 8 Tagen nach Erhalt zurückgeben. Ausgenommen sind extra für Sie angefertigte Artikel (Personalisierung, Spezialanfertigung), sowie geöffnete Bücher, Ton- und Filmträger, Sonderbestellungen und Hygieneartikel.
  2. Das Rückgaberecht wird ausgeübt durch Rücksendung der Ware.
  3. Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie.
  4. Voraussetzung für die Ausübung des Rückgaberechts ist jedoch, dass die Ware vollständig und unversehrt in der Originalverpackung retourniert wird.
  5. Bei einer Teilrücksendung bezahlen Sie nur die von Ihnen behaltene Ware. Sie erhalten keine neue Rechnung.
  6. Bitte senden Sie die Waren an:

    innoTeach Suisse, J. Wohlgenannt, Industriestrasse 10, CH-9464 Rüthi/SG

    Lassen Sie sich von dem mit der Rücksendung beauftragten Transportunternehmen eine Versandbestätigung aushändigen und bewahren Sie diese auf.

  7. Eine Rückgabe ist nur per Post und mit schriftlicher Erklärung des Rücksendegrundes möglich.

Bitte prüfen Sie bei der Bestellung die gewünschte Spezialanfertigung (Personalisierung) sorgfältig. Spezialanfertigungen haben eine längere Lieferzeit und sind von Rücknahme und Umtausch ausgeschlossen.

  1. Mit Abschluss des Kaufvertrages schulden Sie den Kaufpreis.
  2. Wir behalten uns vor, Ihnen aufgrund unserer internen Kreditrichtlinien für die gewünschte Lieferung nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten.
    • Zahlung per Rechnung (nur für staatliche Schulen und Städtische Einrichtungen): Zahlbar innert 21 Tagen netto, Bonität vorausgesetzt. Sollte Ihre Bonität bei der Prüfung durch ein unabhängiges Institut oder bei unserer internen Prüfung nicht bestätigt werden, beliefern wir Sie gegen Vorauszahlung.
    • Zahlung per PayPal und Vorkasse (für Privatpersonen)
  3. Zahlen Sie nicht binnen 14 Tagen nach Fälligkeitseintritt, geraten Sie in Verzug. In diesem Fall behalten wir uns das Recht vor, den Kunden neben dem Rechnungsbetrag mit der 3. Mahnung eine Mahngebühr in Höhe von CHF 30.- in Rechnung zu stellen. Der offene Rechnungsbetrag (inkl. Verzugszinsen und Mahngebühren) kann zum Zwecke des Inkassos abgegeben oder verkauft werden. Der Kunde ist neben der Begleichung des Rechnungsbetrages auch zum Ersatz sämtlicher Kosten verpflichtet, die durch den Zahlungsverzug entstehen.
  4. Die Lieferung bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Bei offenkundigen Betrugsfällen zögern wir nicht, Anzeige zu erstatten.

  1. Wir liefern ausschliesslich an Lieferadressen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein:
    1. Standardlieferungen erfolgen per PostPac Priority der Schweizerischen Post innert 3–14 Werktagen nach Eingang Ihrer Bestellung, sofern alle Artikel vorrätig sind. Abweichende Lieferzeiten sind in der Artikelbeschreibung und im Warenkorb angegeben. Spezialanfertigungen benötigen 2-3 Wochen Lieferzeit.
    2. Für Expresslieferungen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.
    3. Sperrgutartikel + MAN-Artikel werden mit der Schweizerischen Post innert 3-21 Werktagen nach Eingang Ihrer Bestellung zugestellt.
    4. Die Lieferung von Speditionsartikeln oder bei einem Sendungsgewicht von über 30 kg erfolgt per „Camion“. Bei der Lieferung per Camion ist eine telefonische Terminvereinbarung zur Übergabe der Ware erforderlich. Sie werden vor der Auslieferung durch uns kontaktiert.
    5. Mit der Bereitstellung bei uns, gehen Kosten und Gefahren des Transports auf den Käufer über (ab Werk).
    6. Lieferungen ins Ausland (nicht CH oder FL) offerieren wir Ihnen gerne auf Anfrage.
    7. Portofrei-Aktionen über Vorteilscodes können nicht bei Möbelbestellungen eingelöst werden.
  2. Nachlieferungen: Fehlende Artikel werden sobald wieder verfügbar portofrei nachgeliefert.
  3. Möbel werden in der Regel 6–8 Wochen nach Bestellungseingang geliefert. Vor Neujahres-Schulbeginn und in der Vorweihnachtszeit können sich die Lieferfristen etwas verlängern, bitte bestellen sie frühzeitig. Sämtliche Ansprüche aus einem Lieferverzug sind ausgeschlossen.

  1. Transportschäden sind von Ihnen sofort dem entsprechenden Transporteur (Post, PostLogistics, etc.) zu melden. Ohne Schadenmeldung und Kostengutsprache des Transporteurs kann kein Ersatz gewährt werden.
  2. Beanstandungen der Ware sind innerhalb von 8 Tagen anzubringen. Nach Ablauf dieser Frist gilt die Sendung als akzeptiert.
  3. Die Behebung von Mängeln geschieht nach unserer Wahl durch Nacherfüllung, nämlich Beseitigung des Mangels (Nachbesserung) oder Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung). Schlägt die Nachbesserung nach dem zweiten Versuch fehl, sind Sie berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Sollte keine Nachbesserung oder Ersatzlieferung möglich sein, steht es grundsätzlich in Ihrer Wahl, ob Sie die Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) oder den Rücktritt vom Vertrag verlangen.
  4. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche gemäss Schweizer OR.
  5. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Kleine Abweichungen und technische Änderungen gegenüber unseren Abbildungen oder Beschreibungen sind möglich.

Wir erheben und verarbeiten personenbezogene Daten zur Auftragsabwicklung, zur Pflege der Kundenbeziehungen und für unsere Werbeansprachen. In diesem Zusammenhang übermitteln wir die Daten, soweit dies notwendig ist, auch an Dritte, z. B. Auslieferer. Zum Zweck der Bonitätsprüfung werden die erforderlichen Daten ggf. an einen Wirtschafts-Informationsdienst weitergeleitet. Bei der technischen Durchführung der Datenverarbeitung bedienen wir uns teilweise externer Dienstleister. Wenn Sie künftig keine Informationen und Angebote mehr erhalten wollen, können Sie bei uns der Verwendung Ihrer Daten jederzeit durch eine formlose Mitteilung widersprechen (per Post: innoTeach, J.Wohlgenannt, Industriestrasse 10, CH-9464 Rüthi/SG, per E-Mail: office@innoteach.ch).

Als Erfüllungsort für Lieferung und Zahlungsort gilt Rüthi. Der Gerichtsstand ist Altstätten. Es ist ausschliesslich schweizerisches Recht anwendbar.