In klassenübergreifenden Gruppen planten wir einen Projekttag zum Thema "Spiel - Experimentieren - kompetenzorientiertes Lernen. Der ganze Schulkreis vom Kindergarten bis zur 6. Klasse war dabei involviert. Dabei zahlte sich die langjährige Zusammenarbeit mit Jürgen Wohlgenannt mehrfach aus. Wir konnten auf den Fundus aus unserem Lernatelier zurückgreifen, welcher aus vielen interessanten und qualitativ hochwertigen Produkten besteht. Jürgen unterstützte uns bei der Planung, gab uns wichtige pädagogische und praktische Hinweise, welche für die Umsetzung Gold wert waren. Seine Art, seine Erfahrung, sein Auftreten, aber auch sein Humor motivierten die Lehrpersonen, den Projekttag erfolgreich durchzuführen. Die durchwegs positiven Stimmen von allen Seiten im Nachhinein zeigen, dass dies gelungen ist. Ich kann die Zusammenarbeit mit Jürgen sehr empfehlen, diese ist für den Schulalltag überaus bereichernd.

Damian Herzog, Wittenbach
Naturwissenschaften