Alter 4 bis 14
Dash – der clevere Einstieg in die Welt der Robotik
Mit Dash entdecken Kinder ab 6 Jahren spielerisch, wie Technik funktioniert. Der sympathische Lernroboter bringt Bewegung, Licht und Klang in den Unterricht und macht Programmieren zu einem Erlebnis für alle Sinne. So wird der Klassenraum zur kreativen Werkstatt, in der logisches Denken, Teamarbeit und digitales Lernen Hand in Hand gehen.
Dash ist sofort einsatzbereit – auspacken, einschalten, loslegen. Ohne komplierte Montage oder technische Vorkenntnisse starten Kinder und Lehrpersonen direkt in spannende Lernabenteuer. Der Roboter reagiert auf Stimmen, erkennt Hindernisse, fährt durch Parcours, tanzt und spielt Musik – alles steuerbar über kindgerechte und aufeinander aufbauende Apps.
Mit fünf verschiedenen Programmier-Apps begleitet Dash die Lernenden von den ersten logischen Anweisungen bis zu eigenen kleinen Programmen in visueller oder textbasierter Form. Er unterstützt zentrale Lernziele des Lehrplans 21 in den Bereichen Informatik, Technik und MINT-Bildung und fördert gleichzeitig Kreativität und Problemlösungskompetenz.
Vorteile für Schweizer Schulen:
- Ideal ab Kindergarten bis Mittelstufe
- Sofort einsatzbereit, keine Vorkenntnisse nötig
- Passend für Fächer wie Medien & Informatik oder MINT-Projekte
- Unterstützt fünf aufeinander abgestimmte Lern- und Programmier-Apps
- Fördert Kreativität, Logik und Zusammenarbeit
Dash bringt Freude, Bewegung und digitales Verständnis in den Unterricht – und zeigt, dass Lernen richtig Spass machen kann!